Jasmin Gärtner (Mallorca, Kizomba)

Kizomba Tanzreise Mallorca – Juni 2019 & September 2020

Jasmin Gärtner fing schon als kleines Kind an Ballett zu tanzen.

Mit 16 Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für die lateinamerikanischen Tänze, erhielt Training von Top Lehrern und gewann zahlreichen Turniere in Deutschland.

Jasmin verbrachte zwei Jahre lang in Los Angeles und tanzte dort intensiv Salsa. Zurück in Deutschland begann sie Kurse zu geben und eigene Shows zu tanzen.

Ihre Leidenschaft für Kizomba entdeckte Jasmin letztendlich in Paris – in der Stadt der Liebe. Dort lernte sie von Top Tänzern und entwickelte ihren Stil.

Kizomba

Kizomba stammt aus der Mischung von verschiedenen AfroTänzen aus Angola und den Kapverden und ist nicht nur ein Tanz, sondern auch ein sehr genussvoller Musikstil. Ende der Neunziger kam dieser nach Portugal und wurde langsam verbreitet durch ganz Europa und heutzutage wird er in der ganzen Welt getanzt. Dieser elegante Tanz ist definiert durch die Harmonie und „Connection“ zum Tanzpartner im Einklang mit wunderschöner Musik. Ein Tanz, den man ausprobieren sollte, allerdings mit hoher Suchtgefahr!