Disco Fox
Disco Fox in seiner schönsten Vollendung…
Führen, aber richtig und führen lassen. Dies gehört zu den wichtigsten Techniken in jedem Tanz und ganz besonders im Disco Fox mit seinen unzähligen Figuren und Kombinationen.
Dazu wunderschöne Figurenkombinationen, die überall tanzbar und gut zu führen ist.

Technik Workshops mit Drehtechniken – damit nicht nur jede Dame eine gute und sichere Drehung steht, sondern auch die Herren mit Drehungen auf jeder Tanzfläche glänzen können.

Oder wunderschöne und leicht tanzbare Figurenkombinationen für Fortgeschrittene und Profis.
Dazu ein Hauch von Erotik, sich mit der Musik treiben lassen und als Tanzpaar über das Parkett schweben.

Disco Chart
Der Disco Chart ist nicht einfach nur ein Tanz – er ist Erotik pur, Gefühl, Hingabe, Leidenschaft, die vertikale Form des horizontalen Verlangens. Ein Tanz, der zur Sucht werden kann, denn wen einmal das Disco Chart Fieber gepackt hat, den lässt es nie wieder los. Man kann den Chart auch wunderbar in den Disco Fox einbauen und ihn kombinieren.

In der Pfalz ist seit fast 3 Jahren das Disco Chart Fieber ausgebrochen, jeder möchte den Disco Chart lernen und alle sind begeistert von diesem Tanz, den es eigentlich schon viele Jahre gibt und aus dem Rhrgebiet stammt. Nur hat er den Süden erreicht und überall sieht man immer mehr Paare den Chart tanzen.

Trio Fox – Der flotte Dreier
Endlich mal als Mann gleich 2 Frauen in den Händen und Armen halten – der Traum eines jeden Mannes. Und es kann wirklich jeder und ist super leicht, wenn man ein paar Tricks und Tipps kennt.
Diese Workshops sind mega lustig und es kommt garantiert jeder auf seine Kosten.
Auf keinen Fall verpassen. Männermangel? Was ist das….

West Coast Swing
West Coast Swing ist ein sehr moderner Paartanz, obwohl bereits entstanden in den 1930er Jahren. Musikalisch ist der West Coast Swing extrem vielfältig, da auf viele Stilrichtungen tanzbar wie zum Beispiel B. R’n‘B, Funk, Pop, Blues oder Swing. Durch die Vielfalt der Musik fließen auch eine Vielzahl an tänzerischen Bewegungen aus vielen anderen Tänzen in den West Coast Swing ein. Dadurch kann man den Tanz auf verschiedene Möglichkeiten genial vertanzen. Auch das „Führen & Folgen” spielt beim West Coast Swing eine große Rolle, da auch die Frau (Follower) viele Möglichkeiten findet, zeitweise die Führung zu übernehmen, um die Musik perfekt zu vertanzen, so dass der Mann (Leader) auf diese Wiese auch die Rolle des Followers übernehmen kann.
Bei West Coast Swing wird sowohl in Tanzkursen oder Workshops, als auch bei Partys ständig durchgetauscht, so dass es ein perfekter Social-Tanz ist, sondern man dadurch das Führen und Folgen perfekt lernt, da man sich ständig auf einen neuen Partner einstellen muss. Der West Coast Swing ist wohl einer der anspruchsvollsten Tänze unserer Zeit, aber wenn einen erstmal das West Coast Swing Fieber erwischt hat, gibt es kaum ein Entkommen mehr.

Bachata
Bachata kommt aus der Dominikanischen Republik und entstand dort in den 1960ern. Bachata ist heute auch bei uns in Deutschland einer der beliebtesten Tänze aus dem lateinamerikanischen Raum, spätestens und nicht zuletzt auch durch den Ohrwurm „Obsesión“ aus dem Jahr 2004.
Bachata ist einer der erotischsten Tänze, weil auch sehr körperbetont.
Lasst Euch verzaubern von südamerikanischen Rhythmen und einem faszinierenden Tanz, den Ihr lieben werdet.

Salsa
Heisse Rhythmen, schwingende Hüften, Urlaubs Feeling, Salsa ist nach wie vor der Renner.
Bei uns lernt Ihr den Salsa, rund, weich, erotisch – Salsa ist nicht einfach nur ein Tanz, Salsa ist Gefühl, Leidenschaft, Erotik.
Wir bieten sowohl Salsa New York Style, als auch Salsa Cuban Style & Rueda de Casino an.

Zurück